Fragen & Antworten

 

Frage 1:
Muss ich eine Notrufzentrale aufschalten?
 
Antwort:
Nein, das CareCall home kann ohne Notrufzentrale betrieben werden. Sollten Sie später den Wunsch haben eine Zentrale zu nutzen, so ist eine Aufschaltung problemlos möglich.


Frage
2:
Kann ich das CareCall home an einem ISDN Anschluß betreiben?
  
Antwort:
Dies ist mittels eines ISDN-Adapters möglich. Dieses Zusatzgerät können Sie über uns beziehen.



Frage
3:
Entstehen mir monatliche Kosten durch die Nutzung des CareCall home?
 
Antwort:
Sie können das CareCall home erwerben und haben keine weiteren Kosten. Optional ist auch eine Miete des Gerätes möglich.


Frage
4:
Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten für das Gerät?  

Antwort:
Bei Anerkennung der Pflegebedürftigkeit übernimmt die Pflegekasse i.d.R. die monatlichen Kosten von bis zu 17.90 €. D.h. Sie zahlen für das CareCall home weniger als 2 € monatlich. Fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach, i.d.R werden alternativ auch die einmaligen Anschaffungskosten übernommen.